• leben.atmen

    Zwei Dinge, die ich ständig tue. Leben und atmen. Wir alle tun das, jedoch auf unsere ganz eigene Art. Was ist deine Art zu leben?

  • leben.atmen

    Kann ich gar nicht genug, so viele Träume habe ich für mein Leben. Was sind deine Lebensträume?

  • leben.atmen

    Fällt mir manchmal schwer. Wenn ich keine Perspektive sehe, wenn ich an mir zweifle, wenn ich krank bin... Was tust du, wenn dein Leben schwierig wird?

  • leben.atmen

    Ich glaube, dass es einen Gott gibt, dem es nicht egal ist, wie ich lebe. Einen, der auch Träume hat für mich und der mir den Rücken stärkt, wenn es schwierig wird! An was für einen Gott glaubst du?

Leben.Atmen

Firmung für junge Erwachsene von 18-35 Jahren

Vier Tage können Junge Erwachsene miteinander auf dem Michaelsberg leben und Antworten auf ihre Lebens- und Glaubensfragen suchen, über ihren Glauben diskutieren und sich dazu eine eigene Meinung bilden.

Gestaltet und begleitet werden die Tage von einem Team aus pastoralen Mitarbeitenden.

Firmung

Am Ende dieser Tage hast du die Möglichkeit das Sakrament der Firmung zu empfangen. In der Firmung feiern wir die Stärkung unseres Lebens durch Gott. Die Entscheidung, ob du dich firmen lässt, kannst du vor Ort treffen.

Firmspendung

Die Firmung wird dir am Sonntag in einem Gottesdienst durch den Priester des Vorbereitungsteams gespendet. Du darfst natürlich Gäste dazu einladen und wir feiern bei einem gemeinsamen Mittagessen weiter.

Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Unterbringung erfolgt in Mehrbett- oder Einzelzimmern im Jugendhaus Michaelsberg.

 

Ansprechpartnerin

Bei Nachfragen aller Art wende dich gerne an uns.

Marian Antoni

Marian Antoni

marian@der-berg-online.de

Claudia Weiler

Claudia Weiler

claudia.weiler@drs.de 07135 980731